Berlin aktuell - Die Woche im Bundestag - Leistung anerkennen – Zukunft sichern - Marie Luise Döett

Unsere Webseite bekommt ein neues, modernes Gesicht.

Wir bauen um. Entschuldigen Sie bitte, wenn noch nicht alles funktioniert.
Wir arbeiten daran.

Telefon: 030 / 227 - 73700  --  marie-luise.doett@bundestag.de

Berlin aktuell - Die Woche im Bundestag - Leistung anerkennen – Zukunft sichern



Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
liebe Freunde des Berlin aktuell,

kaum, dass sich die Koalition auf einen Kompromiss zur Einführung einer Grundrente für langjährige Geringverdiener verständigt hat, meldet bereits die Präsidentin der Deutschen Rentenversicherung, Gundula Roßbach, erste Bedenken bei der Umsetzung im automatisierten Datenabgleich mit den Finanzämtern an. Fragen seien noch offen, vielleicht werden Übergangslösungen benötigt, so hört man von ihr. Die Grundrente und ihre Umsetzung werden uns wohl noch geraume Zeit begleiten.

Im Berlin aktuell erfahren Sie mehr

Freundliche Grüße
Bettina Benz